Team
Corinna und vera
Corinna tanzt seit ihrem 10ten Lebensjahr klassisches Ballett und Jazz-Dance. Mit 18 Jahren wurde sie Trainerin für Jazz-Dance und unterrichtet seitdem Tanz. Im weiteren tänzerischem Verlauf kam sie über Standard/Latein zum Paartanz. Tango-Argentino begann sie vor 15 Jahren zu tanzen.
Zur Jahrhundertwende war es dann soweit: Sie lernt Salsa kennen und seitdem lässt sie dieser Tanz in allen Varianten und Stilen nicht los. "Schon alleine die Musik macht Freude und öffnet das Herz
beim Tanzen !"
Diese Lebensfreude möchte sie ihren Schülern, jeden Alters näher bringen. "Es ist nie zu spät mit Salsa-Tanzen zu beginnen"
Neben Ihrer Tanzausbildung besitzt Corinna fundierte Qualifikationen als Yogakursleiterin und unterrichtet seit einigen Jahren in verschiedenen Institutionen (Schulen, Studios, Kinder-gärten und in eigener Praxis) Yoga. Durch ihre Zusatzqualifikation als Kindertherapeutin, individualpsychologische Beraterin und Coach (AAIN) hat sie die Möglichkeit erworben, auf die verschiedensten Persönlichkeiten der Kinder einzugehen und ihre Stärken zu fördern. Die Yogastunden sind kreativ und lebendig gestaltet.
IIn den Kursen „Yoga und kreativer Kindertanz“ werden tänzerische Elemente integriert und die Rhythmus- und Bewegungsfähigkeiten der Kinder spielerisch entwickelt.
Qualifikationen:
- Klassisches Ballett
- Jazz- Dance und später Modern Dance
- Tanzperformance mit Ricardo de Barelli aus Argentinien
- Modern Dance Tanztrainerin für Jazz - Dance
- Standard/Latein Unterricht als Paartanz
- Tango-Argentino Unterricht seit 16 Jahren bei renommierten Lehrern
- Flamenco-Unterricht seit 15 Jahren bei renommierten Lehrern im In -und Ausland,
- Salsa-Unterricht seit 10 Jahren
- Salsa-Lehrerausbildung,
- Einzelunterricht bei renommierten Lehrern in allen Salsa- Stilen und Ladystyling
- Swing-Unterricht
- Zouk und Samba-Unterricht
- Yogalehrerin für Kinder
- Diplompädagogin und Behindertenpädagogin
- Systemische Kindertherapeutin (NIK)
- Kinderyoga, Kursleiterin in verschiedenen
Einrichtungen und in eigener Praxis - Ausbildung im kreativem Kindertanz
Für Vera bedeutet Tanzen Lebensfreude – Energie Pur.
Lebensfreude, die im Alltag erlebt, in der Freizeit gelebt und in den Träumen wieder belebt werden will.
Sich vom Rhythmus der Musik in eine Welt der Klänge und Bewegung davon tragen zu lassen, ist für sie ein ganz wunderbarer Ausgleich zum alltäglichen Leben. Hier wird gelacht, bewegt und Kontakte werden gepflegt.
Schon mit Beginn ihrer frühesten Jugend galt Veras Leidenschaft dem Tanzen. Vor vielen Jahren entdeckte sie das Salsa tanzen für sich und gewann schnell ihre Freude an dem bunten Beieinander von Menschen, Klängen und Rhythmen.
Vor einigen Jahren verfiel sie auch dem Zouk. Seitdem zählt sie zu den treusten „Zoukinies“ in Bremen und lässt kaum eine Gelegenheit aus, das Tanzbein zu schwingen.
Nach einer fundierten Ausbildung zur Tanzlehrerin, deren Kernstück eine ausgereifte Didaktik, Methodik und Pädagogik in Kombination mit viel Praxis darstellt, unterrichtet Vera seit 2010 an verschiedenen Stellen – mal in Vereinen, mal in Tanzschulen, mal privat organisiert.
Sie ist voller Freude für den Tanz, immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und ist erfüllt, wenn sie diese Freude an andere weitergeben darf...






