Team

Julia

„Wenn ich tanze, fühle ich mich frei und voller Energie- ich bin glücklich! Ich gebe mich mit allen Sinnen der Musik und meinem Tanzpartner hin, reagiere auf Impulse und lasse meiner Fantasie freien Lauf. Möge es auch meinen Schülern- unabhängig von ihrem aktuellen tanztechnischen Level stets gelingen, in diese fröhliche und lebendige Welt einzutauchen!“

Als Tochter von zwei Musikern, entdeckte ich meine Liebe zur Musik schon als kleines Kind. Früh erlernte ich das Klavier- und Violinspiel, sang im Chor und spielte in diversen renommierten Jugendorchestern mit. Derzeit studiere ich Musik mit Hauptfach Violine an der Hochschule für Künste Bremen und unterrichte Violine und Klavier.

Als Kind nahm ich zudem erfolgreich an Wettbewerben der Rhythmischen Sportgymnastik teil.

2009 verliebte ich mich dann in die so lebensfrohe und leidenschaftliche Salsamusik und belegte die ersten Tanzkurse im Salsaclub Munich. Es folgten Stylingkurse bei Ivana Selim, Dorota Polkowska und Melissa Fernández, sowie Unterricht in Partnerwork Technik, Musikalität, Chachachá und Salsa on2 bei Peter Fige und Dorota Polkowska. 2011 trat ich im Rahmen eines Stylingprojekts mit und unter der Leitung von Melissa Fernández in München auf. Auf zahlreichen Festivals (München, Hamburg, Berlin, New York, Istanbul und viele mehr) nahm ich Unterricht und tanzte mit weltbekannten Trainern und Tänzern. Im Sommer 2014 genoss ich eine intensive Trainingswoche mit Anne und Anichi (ehemalige Europameister und Vizeweltmeister) auf dem Theaterfestival Isny. Derzeit erweitere ich meine Tanztechnik in verschiedenen Stilen und pädagogische Kompetenzen für verschiedene Zielgruppen unter anderem in der Zusatzausbildung zur Bewegungspädagogin Tanz bei Impuls Bremen. 

Leichtigkeit, Natürlichkeit, Eleganz und Musikinterpretation prägen meinen Tanzstil.

Seit April 2014 bin ich Trainerin des Tanzfluss Tanzstudios in Bremen für Salsa Partnerwork und Ladystyling. Ich kann sowohl die Führungs- als auch die Folgerolle übernehmen und unterrichten. In ruhiger und freundlicher Art und mit analytischem Verständnis vermittle ich die Bewegungen und die Prinzipien von Führen und Folgen. Darüber hinaus ist meine größte Motivation, meine Freude an der Musik und deren Interpretation stets zu versprühen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Share