Team

Leslie

"Wenn ich die Musik höre, soll keiner meine Füße sehen, denn jeder sollte seinen eigenen Stil entwickeln…“

Angefangen hat es in dem Jahr 2004, als ich am SZ Utbremen mein Abitur machte. Meine Französischlehrerin war und ist begeisterte Salsatänzerin. In der von ihr organisierten Salsa-AG, lernte ich die ersten Schritte und Figuren kennen. Im Februar 2005 besuchte ich Kurse bei Laine Quesada (Salsa Tanzakademie) und entdeckte meine Liebe zum Tanz, insbesondere zum Salsa und Bachata.

Ende November desselben Jahres begann ich, eigene Kurse zu leiten. Ich war stets bemüht, ohne fremde Einflüsse eigene Figuren, Schrittkombinationen und Bewegungsabläufe zu kreieren - mit Erfolg!










Selbstverständlich investiere ich bis heute in meine tänzerische und didaktische Ausbildung. Ich habe meinen eigenen Style entwickelt, Unterrichterfahrung in guten Salsaschulen und Showerfahrung gesammelt.

Meine Philosophie ist es, Menschen an den Tanz heranzuführen und zu begeistern, in dem ich meinen Unterricht mit meinem eigenen Stil vermische, der Elemente aus dem Hiphop, Breakdance und Freestyle enthält. Desweiteren lehre ich mein Schüler, die Musik zu fühlen und den Mut zu haben, "lässig“ zu sein, weil dem Tanz keine Grenzen gesetzt sind und man aus jeder einzelnen Bewegung etwas Erhabenes hervorzaubern kann.

Qualifikationen:


 

Share